Skip to content

Lashes & Brows

Beauty Forum Stars Award

Kategorie Wimpern&Augenbrauen, Hautpflegegerät

Cart

Your cart is empty

Browhenna How-To

Optimally shaped and thick eyebrows

Lerne mit uns, wie du mit unseren Profiprodukten konstant einwandfreie Browhenna Behandlungen durchführst.

Step by step

Treatment process

Clean brows

Clean brows with the Browpoo and cleaning brush, wipe wet with a moistened cotton pad. Alternatively, use the eye manufacturer's make-up remover.

Prepare Brows

Massage the Browpoo thoroughly into the eyebrow area and wait until it is absorbed. If necessary, treat the eyebrow area with Brow Scrub beforehand.

Define shape

Analyze the eyebrow shape with the brow mapping template. If necessary, color in the shape with the eyebrow pencil. Frame the desired eyebrow shape with Vaseline or the Brow Pen Lift to limit the area to be colored.

Mix color powder

Stir a flat spoon (approx. 0.25g) of color powder with about 2 ml of hot water using a hand mixer until it forms a homogeneous mixture, and all the granules have dissolved. The consistency should be slightly liquid but not run off from the skin.

Apply paint

Apply the mixed color to the brow hairs in shape. Be sure to cover the hairs completely and evenly with color. Pay attention to exact contours to achieve a perfect result - make any corrections immediately with a wet cotton swab. Depending on the intensity, leave it on for the necessary time.

As a guideline: light result 10 minutes/medium result or 15 minutes/strong result 20 minutes

Take off color

Apply the brow oil to your brows and remove the dried color with a cotton pad, working the oil in again if necessary.

Tip: Before removing, please check the consistency of the applied paint again - it should be well dried, almost form a crust and crumble easily when removed. If necessary, comb through with an eyelash brush.

Brow care

Massage Augenmanufaktur Brow Oil (1-2 drops) into the area of the dyed area. If necessary, comb out the residue with an eyelash brush. Style if necessary - use the Brow Pen Lift under the brows to highlight and emphasize.

Clean brows

Clean brows with the Browpoo and cleaning brush, wipe wet with a moistened cotton pad. Alternatively, use the eye manufacturer's make-up remover.

Prepare Brows

Massage the Browpoo thoroughly into the eyebrow area and wait until it is absorbed. If necessary, treat the eyebrow area with Brow Scrub beforehand.

Define shape

Analyze the eyebrow shape with the brow mapping template. If necessary, color in the shape with the eyebrow pencil. Frame the desired eyebrow shape with Vaseline or the Brow Pen Lift to limit the area to be colored.

Mix color powder

Stir a flat spoon (approx. 0.25g) of color powder with about 2 ml of hot water using a hand mixer until it forms a homogeneous mixture, and all the granules have dissolved. The consistency should be slightly liquid but not run off from the skin.

Apply paint

Apply the mixed color to the brow hairs in shape. Be sure to cover the hairs completely and evenly with color. Pay attention to exact contours to achieve a perfect result - make any corrections immediately with a wet cotton swab. Depending on the intensity, leave it on for the necessary time.

As a guideline: light result 10 minutes/medium result or 15 minutes/strong result 20 minutes

Take off color

Apply the brow oil to your brows and remove the dried color with a cotton pad, working the oil in again if necessary.

Tip: Before removing, please check the consistency of the applied paint again - it should be well dried, almost form a crust and crumble easily when removed. If necessary, comb through with an eyelash brush.

Brow care

Massage Augenmanufaktur Brow Oil (1-2 drops) into the area of the dyed area. If necessary, comb out the residue with an eyelash brush. Style if necessary - use the Brow Pen Lift under the brows to highlight and emphasize.

Fragen & Antworten

Zum Inhalt springen

Jetzt abstimmen

Beauty Forum Stars Award

Kategorie Wimpern&Augenbrauen, Hautpflegegerät

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Browhenna How-To

Der ultimative Leitfaden für eine professionelles Browhenna Behandlung

Lerne mit uns, wie du mit unseren Profiprodukten konstant einwandfreie Browhenna Behandlungen durchführst.

Schritt für schritt Anleitung

optimal geformte und dichte Augenbrauen

Brows reinigen

Brauen mit dem Browpoo und Reinigungspinsel reinigen, mit einem angefeuchteten Wattepad nass abwischen. Alternativ den Make-up-Entferner der Augenmanufaktur verwenden.

Brows vorbereiten

Den Browpoo gründlich in die Augenbrauenpartie einmassieren und warten, bis er eingezogen ist. Bei Bedarf vorher mit Brow Scrub die Augenbrauenpartie behandeln.

Form definieren

Die Augenbrauenform mit der Brow Mapping Schablone analysieren. Bei Bedarf die Form mit dem Augenbrauenstift ausmalen. Die gewünschte Augenbrauenform mit Vaseline oder dem Brow Pen Lift einrahmen, um den zu färbenden Bereich einzugrenzen.

Farbpulver anmischen

Ein flacher Löffel (ca. 0,25g) Farbpulver mit ca.2 ml heißem Wasser mit dem Handmixer zu einer homogenen Masse verrühren bis sich alle Kügelchen aufgelöst haben. Die Konsistenz sollte leicht flüssig sein, aber nicht von der Haut wegfließen.

Farbe auftragen

Die angemischte Farbe auf die Brauenhärchen in Form auftragen. Unbedingt darauf achten, die Härchen lückenlos und gleichmäßig mit Farbe zu benetzen. Auf exakte Konturen achten, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen - etwaige Korrekturen sofort mit einem nassen Wattestäbchen vornehmen. Je nach Intensität die notwendige Zeit einwirken lassen.
Als Richtwert: leichtes Ergebnis 10 Minuten/mittleres Ergebnis oder 15 Minuten/starkes Ergebnis 20 Minuten

Farbe abnehmen

Das Brow Oil auf die Brauen geben und die getrocknete Farbe mit einem Wattepad abnehmen, ggf. das Öl nochmal einarbeiten. 
• Tipp:Vor dem Abnehmen bitte noch einmal die Konsistenz der aufgetragenen Farbe überprüfen - diese sollte gut getrocknet sein, fast schon eine Kruste bilden und beim Abnehmen leicht bröseln. Eventuell mit einer Wimpernbürste durchkämmen.

Browpflege

Augenmanufaktur Brow Oil (1-2 Tropfen) im Bereich der gefärbten Partie einmassieren. Wenn nötig, die Reste mit einer Wimpernbürste auskämmen. Bei Bedarf stylen - verwende hierzu den Brow Pen Lift unter der Brauen um zu highlighten und zu betonen.

Brows reinigen

Brauen mit dem Browpoo und Reinigungspinsel reinigen, mit einem angefeuchteten Wattepad nass abwischen. Alternativ den Make-up-Entferner der Augenmanufaktur verwenden.

Brows vorbereiten

Den Browpoo gründlich in die Augenbrauenpartie einmassieren und warten, bis er eingezogen ist. Bei Bedarf vorher mit Brow Scrub die Augenbrauenpartie behandeln.

Form definieren

Die Augenbrauenform mit der Brow Mapping Schablone analysieren. Bei Bedarf die Form mit dem Augenbrauenstift ausmalen. Die gewünschte Augenbrauenform mit Vaseline oder dem Brow Pen Lift einrahmen, um den zu färbenden Bereich einzugrenzen.

Farbpulver anmischen

Ein flacher Löffel (ca. 0,25g) Farbpulver mit ca.2 ml heißem Wasser mit dem Handmixer zu einer homogenen Masse verrühren bis sich alle Kügelchen aufgelöst haben. Die Konsistenz sollte leicht flüssig sein, aber nicht von der Haut wegfließen.

Farbe auftragen

Die angemischte Farbe auf die Brauenhärchen in Form auftragen. Unbedingt darauf achten, die Härchen lückenlos und gleichmäßig mit Farbe zu benetzen. Auf exakte Konturen achten, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen - etwaige Korrekturen sofort mit einem nassen Wattestäbchen vornehmen. Je nach Intensität die notwendige Zeit einwirken lassen.
Als Richtwert: leichtes Ergebnis 10 Minuten/mittleres Ergebnis oder 15 Minuten/starkes Ergebnis 20 Minuten

Farbe abnehmen

Das Brow Oil auf die Brauen geben und die getrocknete Farbe mit einem Wattepad abnehmen, ggf. das Öl nochmal einarbeiten. 
• Tipp:Vor dem Abnehmen bitte noch einmal die Konsistenz der aufgetragenen Farbe überprüfen - diese sollte gut getrocknet sein, fast schon eine Kruste bilden und beim Abnehmen leicht bröseln. Eventuell mit einer Wimpernbürste durchkämmen.

Browpflege

Augenmanufaktur Brow Oil (1-2 Tropfen) im Bereich der gefärbten Partie einmassieren. Wenn nötig, die Reste mit einer Wimpernbürste auskämmen. Bei Bedarf stylen - verwende hierzu den Brow Pen Lift unter der Brauen um zu highlighten und zu betonen.

Fragen & Antworten